Freitag, 8. April 2016

Hilfe, ich werde älter - Produkttest EUBOS Anti Age Nachtpflege

Seit gut einer Woche teste ich für die Freundin Trend Lounge ein die Eubos Hyaluron Perfect Night Repair. Dies ist eine multiaktive Antifalten Nachtpflege.



Mein Testpaket von der Freundin Trend Lounge ist angekommen. Oh, so viele Proben und gleich zwei mal 50 ml Nachtcreme zum Testen. Na mal schauen, wer den zweiten Tiegel verdient hat.


Die neueste Ausgabe der Freundin ist auch noch dabei, eine schöne Lektüre für einen sonnigen Sonntag auf der Terrasse.

Die Proben (20 St.)  und Flyer verteile ich natürlich gerne in meinem Vintage-Geschäft an meine hauptsächlichen weiblichen Kundinnen. 

Nun bin ich aber auch neugierig. Es ist zwar noch nicht Abend, aber ich denke, ich kann trotzdem schon mal eine Nachtcreme öffnen.

Zumindest anschauen und daran riechen, und vielleicht mal ein wenig auf dem Handrücken verteilen.

Ich bin überrascht, der Tiegel sieht ansprechend aus. Nicht so edel wie Lancome natürlich, aber auch nicht wie Apotheke.

Der Geruch ist angenehm dezent, nur ganz leicht parfümiert. Die Creme lässt sich leicht auf dem Handrücken verteilen.


Eubos medizinische wird ausschließlich in Apotheken angeboten. Der Preis für den 50 ml Topf liegt bei  20,00 €

Lobenswert muss man hier erwähnen, das diese Creme ohne Parabene, Lanolin, PEG, Farbstoffe oder Mineralöl auskommt. Daher kann man von einer guten Hautverträglichkeit ausgehen.

Als Wirkstoffe zur Regeneration und Pflege sind enthalten:

+ Extrakt aus weißem Hibiskus und Baobab
+ Algen-Extrakt
+ Hyalorensäure
+ Magnolienextrakt
+ Isosorbid-Derivat

Mittlerweile verwende ich die Nachtcreme eine gute Woche. Am ersten Abend hatte ich etwas Probleme mit brennenden Augen, da die Creme leicht kriecht. Diese Symptome sind an den folgenden Tagen aber nur noch wenig aufgetreten. Ich achte nun mehr darauf, dass ich die Creme nicht zu dicht am Auge anwend, da ich in diesem Bereich sehr empfindlich auf viele (auch sehr teure) Produkte reagiere. Ansonsten habe ich keine negativen Effekte bemerkt, wie etwa Pickel oder verstopfte Poren.

Im Gegenteil, meine Haut ist am Morgen immer noch schön weich und gepflegt. Die Creme läßt sich gut verteilen und zieht rasch ein, ein leichter Fettglanz bleibt an Stellen wie Stirn und Nase, das ist bei einer Nachtcreme natürlich kein Problem.

Zur Wirksamkeit: Hier verspricht der Hersteller ein pralleres und strafferes Gewebe, Faltentiefe und Faltenvolumen werden bei regelmäßiger Anwendung nachweislich gemildert.

Nun nach einer Woche kann man noch keine Wunder erwarten. Ich persönlich habe den Eindruck, dass meine Haut jünger und frischer aussieht, besonders meine Kinnpartie. Mein Mann hat noch keinen Unterschied bemerkt, aber ich denke, dass kann man auch nicht erwarten. 

Drei  Komplimente habe ich dieser Woche aber von meinen Kundinnen über mein frisches gutes Aussehen bekommen, liegt es also vielleicht doch an Eubos? Danke Dafür.

So kann man natürlich auch gleich ganz geschickt ein Gespräch über Hautpflege beginnen und die Eubos Nachtpflege vorstellen. Schön auf meinem Verkaufstresen plaziert waren alle Damen natürlich sehr interessiert.

Fazit nach einer Woche: Alle Flyer und Proben sind verteilt und meine Damen probieren fleissig.

Vielen lieben Dank an Freundin Trend Lounge und Eubos, für die unentgeltlich  zur Verfügung gestellten Produkte. Gerne nehme ich an weiteren Produkttests teil.


Die EUBOS Anti Age Hyaluron Perfect Night Repair kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen