Montag, 23. Januar 2017

Das schmeckt nicht nur kleinen Kindern

Für die Plattform trnd habe ich mit meiner Familie Monte Snack von Zott getestet.


Monte Snack gibt es im Kühlregal in größeren Supermärkten wie rewe oder Edeka. Scheinbar wird er bisher nicht so gut angenommen, denn wir haben noch Packungen mit stimmungsvollen Weihnachtsmotiven eingekauft.


Ladenhüter beim rewe ? - Völlig zu unrecht. Mein Sohn 16 und sein Kumpel 17 waren mit beim Einkaufen. Auf der Fahrt nach Hause (etwa 10 km) wurden insgesamt vier Monte Snacks von den Jungs vertilgt, Die Begeisterung war wirklich groß. Ich habe dann dem verhungerten Freund noch etwas Proviant mit nach Hause gegeben. 

Mein Sohn und meine Tochter (13) habe am Wochenende noch einmal tüchtig probiert. Für meinen Mann und mich gab es dann auch noch einen Riegel. Also bei uns werden diese Snack Riegel bestimmt nicht alt.


Optik, Zusammensetzung und Konsistenz kann man mit einer Milchschnitte vergleichen. Ein Riegel hat etwa 150 kcal. 

Mein Fazit: Der Monte Snack schmeckt wirklich lecker, frisch und haselnussig und nicht zu süß. Uns allen schmeckt er besser als die Milchschnitte. Das das kein gesundes Frühstück ist, versteht sich natürlich selbst, aber mal als kleines Goodie zwischendurch ab und zu mal ist das in Ordnung. Der Preis ist ähnlich wie Milchschnitte und co. 

Kommentare:

  1. Monte Snack kaufen wir auch hin und wieder, weil sie uns super lecker schmecken. Leider sind sie immer viel zu schnell wieder verschwunden. :D

    Liebe Grü0e
    Karo

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Karo, ja das stelle ich auch fest, wenn ich in den Kühlschrank schaue. Eigentlich sollte mein Mann noch welche zur Arbeit mitnehmen.......

    AntwortenLöschen